Die Wirkung der Sanoson Audio-Kur wurde in einer Reihe klinischer Studien von namhaften Wissenschaftlern untersucht.

 

Hier ein Auszug aus der Liste der wissenschaftlichen Publikationen der Forschungsergebnisse:

Brandes, V.M., Terris, D., Fischer, C., Loerbroks, A., Jarczok M.N., Ottowitz, G., Titscher, G., Fischer, J. E., Thayer, J. F.
Receptive music therapy for the treatment of depression. Psychotherapy and Psychosomatics, 2010;79:321-322 (DOI: 10.1159/000319529)

Brandes, V.M., Terris, D., Fischer, C., Schuessler M.N., Ottowitz, G., Titscher, G., Fischer, J. E., Thayer, J. F.
Music programs designed to remedy burnout symptoms show significant effects after five weeks. (THE NEUROSCIENCE AND MUSIC III: DISORDERS AND PLACTICITY). Annals of the New York Academy of Sciences, 2009 Jul;1169:422-5. PMID: 19673817.

Brandes, V. M., Fischer, J. E., Thayer, J. F. The effect of receptive music therapy on heart rate variability in hypertensive patients. Citation Poster, American Psychosomatic Society, Baltimore, USA, March 12, 2008. Psychosomatic Medicine, 70(3):A-18-19, Epub 2008 Mar 31.

Brandes, V.M. Musik auf Rezept – Musikmedizin als Behandlungsoption bei Diagnosen aus dem Spektrum depressiver Krankheitsbilder. CO`MED Fachmagazin für Complementär-Medizin, 2009;10:28-30.

Fischer, C., Brandes, V. M. Wirksame Audiokuren zur Behandlung von Burnout. ZKM Zeitschrift für Komplementärmedizin, 2009;6:20-25.

Ich habe alles ausprobiert,
ich rannte von Pontius zu Pilatus und schluckte jede Pille –
nichts hat mir geholfen;
nach 5 Wochen mit dem Sanoson Musikprogramm geht es mir wieder gut!

Mary M. , ehem. Betroffene

Kontaktieren Sie uns:

Telefon: +436642550102
E-Mail: kontakt@sanoson.at

 

 

 

 

 

Bitte scrollen Sie zur Hörprobe

                         ↓

Es gibt viele Betroffene, die Ihren Arzt nach Alternativen fragen – SANOSON ist speziell komponiert, individuell abgestimmt, wirkt schnell und die Wirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Dr. med. univ. Charlotte Philipp

~90% Erfolgsquote nachgewiesen

Erfolgsquote-Sanoson

15 Jahre erfolgreiche Forschung umgesetzt

Mit einer interdisziplinären Forschungskooperation der Salzburger Universitäten wurde die Musikwirkungsforschung von SANOSON um Erkenntnisse aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen vervollständigt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse hat SANOSON in seine patentierte Methode integriert und in ein in der Praxis einfach anwendbares und effektives Verfahren umgesetzt.

2 x 30 Minuten täglich

Regelmäßiges Hören spezieller Musikprogramme ist die Basis des Verfahrens. Dabei kommt ein eigens entwickeltes Audioformat zum Einsatz, das eine maximale neuronale Stimulation gewährleistet. Die Hörzeit beträgt i.d.R. 2 mal 30 Minuten täglich an 5 Tagen pro Woche für die Dauer von 5 Wochen.

Nachhaltige Wirksamkeit

Durch die Anwendung der SANOSON-Methode werden unbewusst ablaufenden Funktionen des Körpers und der Wahrnehmung wieder normalisiert. Bereits nach kurzer Zeit erholt sich das Nervensystem. Einige Wochen nach Abschluss der aktiven Hörphase wird dieser Effekt noch einmal deutlicher spürbar. Die Herzratenvariabilität verbessert sich in dieser Zeit um einen Faktor, der gemessen am biologischen Alter einem Gewinn von zehn Lebensjahren entspricht.

Individuell

Aus den persönlichen Erhebungsdaten wird ein individueller Hörplan erstellt – aktivierend oder beruhigend – angepasst an Ihren eigenen biologischen Rhythmus.

Angenehm

Sie entspannen und gleichzeitig wirkt die Audio-Kur. Durch eigens komponierte Musik im gesamten Spektrum des notwendigen Frequenzbereichs werden Gehirnareale gezielt stimuliert und Körperrhythmen nachhaltig ausreguliert. Das verlorene Gleichgewicht wird wieder hergestellt. Gleichzeitig spricht das Klangserlebnis die Sinne an und ermöglicht ein Abschalten von Grübeln und wiederkehrenden und belastenden Gedankenmustern.

Studienteilnehmer

Wissenschaftliche Studien

Erfolgreiche Forschungsjahre

Musik-Medizin Programme

Der Ablauf

l

Fragebogen

Work/Life-Balance Check und Erstellung eines chronobiologischen Profils

Erstellen eines individuellen Hörplans

Analyse der Daten, Erstellung eines individuellen Hörplans und Zusammenstellung des individuellen Musik-Programms

Regelmäßiges Hören der individuellen Musikprogramme

Regelmäßiges Hören des persönlichen Programms (zuhause, im Büro oder unterwegs) über 5 Wochen

Häufige Fragen

  • Wie lange dauert die Audio-Kur?
    5 Wochen i.d.R. 2 mal 30 Minuten täglich.
  • Wie lange hält die Wirkung an?
    Durch die Audio-Kur werden die Selbstregulationsfähigkeiten des Organismus nachhaltig gestärkt; dabei kommt es zu bleibenden ‘Lerneffekten’, die auf Dauer erhalten bleiben.
  • Kann die Audio-Kur auch mit anderen Behandlungen kombiniert werden?
    Die SANOSON-Methode wurde in klinischen Studien sowohl als einzelne Intervention wie auch als Begleitung zu anderen Verfahren untersucht und hat sich sowohl als alleinige Anwendung als auch als Zusatz zu Therapien (z.B. einer Behandlung mit Medikamenten) bewährt.

Die Musik macht mich so fröhlich. Ich bin viel positiver und optimistischer geworden. Es ist schön zu leben.

Die Musikstücke sind wunderbar!

Seit der Audiotherapie fühle ich mich emotional beständiger, fröhlicher und ausgeglichener.

Wenn auf mich Probleme zukommen, gehe ich damit jetzt viel gelassener um, kann mich besser davon distanzieren.

Ich fühle mich durch die Audio-Kur wieder leistungsfähig und gestärkt. Sie hat es mir ermöglicht, meinen akuten arbeitsbedingten Erschöpfungszustand & meine Motivationskrise zu überwinden.

Ich habe wieder zu meiner Lebensfreude zurück gefunden und fühle mich voller Tatendrang.

Ich halte die Audio-Kur für ein hervorragendes Produkt, stressbezogene Probleme anzugreifen & zu überwinden.

Vielen Dank für alles.

In der Früh fühle ich mich jetzt viel besser ausgeschlafen, spüre morgens ein Wohlgefühl. Wenn ich  das  Musikprogramm am Morgen noch im Bett liegend höre,  fühle mich frischer und wohler. Ich habe das Gefühl dieses Wohlgefühl überträgt sich auch auf meine Mitmenschen.

Früher ist es mir schwer gefallen Dinge anzugehen und aktiv zu sein. Es war mir egal, wenn das Haus nicht aufgeräumt war. Mein Ordnungsempfinden war gestört. Ich habe jetzt alles besser unter Kontrolle, habe mehr Energie aufzuräumen. Jetzt freue ich mich darüber, dass alles sauber und ordentlich ist.

Kontaktieren Sie uns

Telefon: +436642550102
E-Mail: kontakt@sanoson.at

Impressum

E-Mail